Event-Catering, Messe-Catering und Standcatering »Lieferkosten

Hinweise zu Bestellung und Lieferung

Bestellmengen
Die Mindestbestellmengen ausgewählter Artikel und die Mindesteinsatzzeiten für das Personal werden Ihnen angezeigt, wenn Sie einen Artikel oder eine Personaldienstleistung durch Anklicken in den Warenkorb legen wollen.

Nachbestellungen können über unsere Mitarbeiter vor Ort oder telefonisch unter +49 221 284 8584 ausgelöst werden.

Bestellfristen
Bestellungen sind nur bis 14:00 Uhr für den Folgetag möglich. Bei späteren Bestellungen erheben wir eine Handlingpauschale in Höhe von 30,00 Euro.
Lunchboxes müssen mindestens vier Werktage im Voraus bestellt werden.
Getränke können auch während des Veranstaltungszeitraums nachbestellt werden.
Personal kann nach Verfügbarkeit, mindestens aber 24 Stunden im Voraus, für den Folgetag bestellt werden.

Wir bemühen uns, auch Nachbestellungen schnellstmöglich auszuführen. Jedoch haben vorher gebuchte Bestellungen stets Vorrang.

Anlieferung, Stromversorgung, Retouren, Rückholung
Die Anlieferung erfolgt zu den vereinbarten Zeiten. Sie müssen sicherstellen, dass die Bestellung von Ihnen pünktlich entgegengenommen werden kann. Sollte unser Mitarbeiter zur vereinbarten Lieferzeit keinen Ansprechpartner vor Ort antreffen, verbleibt die Ware auf dem Stand und gilt als geliefert. Für Diebstahl oder Beschädigung der Ware auf Ihrem Stand übernehmen wir keine Haftung.
Falls für unsere Leistungen eine Stromversorgung vor Ort erforderlich ist, sind wir berechtigt, alle auf der Koelnmesse vorhandenen Stromanschlüsse zu nutzen. Wenn sich Ihre Gastronomieflächen außerhalb leicht erreichbarer Anschlüsse befinden, teilen wir Ihnen den Strombedarf mit, und es obliegt Ihnen, auf eigene Kosten über den Ausstellerservice der Koelnmesse die Stromversorgung zu bestellen.
Gelieferte Speisen können nicht zurückgenommen werden. Bei gelieferten Getränken können nur volle Gebinde (keine Anbrüche, keine einzelnen Flaschen) zurückgenommen und gutgeschrieben werden. Diese werden von uns am Ende der Veranstaltung zurückgeholt. Sofern die zurückgenommene Menge an Getränken 50% des Getränke-Bestellwerts übersteigt, wird eine gesonderte Aufwandspauschale in Höhe von 50,00 Euro in Rechnung gestellt.
Getränke, die außerhalb unseres Standardsortiments bestellt werden, können nicht zurückgenommen werden.
Fehlendes Leergut (Flaschen, Getränkekästen) stellen wir Ihnen zum Pfandpreis in Rechnung.
Gemietete Produkte (Geschirr, Geräte und so weiter) werden von uns am Ende der Veranstaltung zurückgeholt. Beschädigte oder fehlende Mietprodukte stellen wir Ihnen zum Anschaffungspreis in Rechnung.

Logistikpauschale
Falls Sie pro Veranstaltungstag Produkte mit einem Bestellwert von insgesamt weniger als 150,00 Euro zum Kauf bestellen, ist von Ihnen zusätzlich eine Logistikpauschale in Höhe von EUR 30,00 zu entrichten. Bei der Berechnung des Bestellwerts werden die Bestellungen von Personaldienstleistungen und von Mietprodukten nicht berücksichtigt. Retouren mindern den Bestellwert.

Preise
Die von Ihnen zu zahlenden Preise ergeben sich (zuzüglich Mehrwertsteuer) aus den in den Bestellformularen genannten Produktpreisen und den von Ihnen gewählten Bestellmengen, bei Mietprodukten auch aus der tatsächlichen Mietdauer und bei der Bestellung von Personal aus den tatsächlichen Einsatzzeiten. Bei Mietprodukten und bei Personaleinsätzen werden mindestens die im Bestellformular genannten Zeiten berechnet.

Sämtliche Lieferungen und Leistungen unter diesen Bedingungen sind Inlandslieferungen, die zwingend mit gesetzlicher Mehrwertsteuer zu berechnen sind.

Stornierung
Stornierungen Ihrer Bestellung sind bis 24 Stunden vor Lieferung kostenfrei. Danach erfolgt die Berechnung des Bestellwerts. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen zurückerstattet. Eventuell anfallende Gebühren des Providers werden vom zurückzuerstattenden Betrag pauschal mit 3,00 Euro je Zahlungsvorgang berechnet.