
Bestellmengen
  Die Mindestbestellmengen ausgewählter Artikel und die  Mindesteinsatzzeiten für das Personal werden Ihnen angezeigt, wenn Sie einen  Artikel oder eine Personaldienstleistung durch Anklicken in den Warenkorb legen  wollen. 
Nachbestellungen können über unsere Mitarbeiter vor Ort oder telefonisch unter +49 221 284 8584 ausgelöst werden.
Bestellfristen
    Bestellungen sind nur bis 12:00 Uhr für den Folgetag  möglich. Bei späteren Bestellungen erheben wir eine Handlingpauschale in Höhe  von 45,00 Euro. 
    Lunchboxes müssen mindestens vier Werktage im Voraus  bestellt werden. 
    Getränke können auch während des Veranstaltungszeitraums  nachbestellt werden.
  Personal kann nach Verfügbarkeit, mindestens aber 24  Stunden im Voraus, für den Folgetag bestellt werden. 
Wir bemühen uns, auch Nachbestellungen schnellstmöglich auszuführen. Jedoch haben vorher gebuchte Bestellungen stets Vorrang.
Anlieferung, Stromversorgung,  Retouren, Rückholung 
    Die Anlieferung erfolgt zu den vereinbarten Zeiten. Sie  müssen sicherstellen, dass die Bestellung von Ihnen pünktlich entgegengenommen  werden kann. Sollte unser Mitarbeiter zur vereinbarten Lieferzeit keinen  Ansprechpartner vor Ort antreffen, verbleibt die Ware auf dem Stand und gilt  als geliefert. Für Diebstahl oder Beschädigung der Ware auf Ihrem Stand  übernehmen wir keine Haftung.
    Falls für unsere Leistungen eine Stromversorgung vor Ort  erforderlich ist, sind wir berechtigt, alle auf der Koelnmesse vorhandenen  Stromanschlüsse zu nutzen. Wenn sich Ihre Gastronomieflächen außerhalb leicht  erreichbarer Anschlüsse befinden, teilen wir Ihnen den Strombedarf mit, und es  obliegt Ihnen, auf eigene Kosten über den Ausstellerservice der Koelnmesse die  Stromversorgung zu bestellen. 
    Gelieferte Speisen können nicht zurückgenommen werden.  Bei gelieferten Getränken können nur volle Gebinde (keine Anbrüche, keine  einzelnen Flaschen) zurückgenommen und gutgeschrieben werden. Diese werden von  uns am Ende der Veranstaltung zurückgeholt. Sofern die zurückgenommene Menge an  Getränken 50% des Getränke-Bestellwerts übersteigt, wird eine gesonderte  Aufwandspauschale in Höhe von 50,00 Euro in Rechnung gestellt.
    Getränke, die außerhalb unseres Standardsortiments  bestellt werden, können nicht zurückgenommen werden. 
    Fehlendes Leergut (Flaschen, Getränkekästen) stellen wir  Ihnen zum Pfandpreis in Rechnung.
  Gemietete Produkte (Geschirr, Geräte und so weiter)  werden von uns am Ende der Veranstaltung zurückgeholt. Beschädigte oder  fehlende Mietprodukte stellen wir Ihnen zum Anschaffungspreis in Rechnung.
Logistikpauschale
  Es ist eine Logistikpauschale in Höhe von EUR 30,00 pro Lieferung zu entrichten.
Preise
  Die von Ihnen zu zahlenden Preise ergeben sich (zuzüglich  Mehrwertsteuer) aus den in den Bestellformularen genannten Produktpreisen und  den von Ihnen gewählten Bestellmengen, bei Mietprodukten auch aus der  tatsächlichen Mietdauer und bei der Bestellung von Personal aus den  tatsächlichen Einsatzzeiten. Bei Mietprodukten und bei Personaleinsätzen werden  mindestens die im Bestellformular genannten Zeiten berechnet. 
Sämtliche Lieferungen und Leistungen unter diesen Bedingungen sind Inlandslieferungen, die zwingend mit gesetzlicher Mehrwertsteuer zu berechnen sind.
Stornierung
  Stornierungen Ihrer Bestellung sind bis 24 Stunden vor  Lieferung kostenfrei. Danach erfolgt die Berechnung des Bestellwerts. Bereits  erfolgte Zahlungen werden Ihnen zurückerstattet. Eventuell anfallende Gebühren  des Providers werden vom zurückzuerstattenden Betrag pauschal mit 3,00 Euro je  Zahlungsvorgang berechnet.